Pressestimmen zum Jubiläum

Deutschlandfunk: Aus Kultur und Sozialwissenschaften – 100 Jahre Soziologie an der Goethe-Universität Frankfurt

Deutschlandfunk: Ferdinand Sutterlüty: Kritische Theorie kann noch heute Erklärungen für Rechtspopulismus liefern

Deutschlandfunk: Fünf Gründe für die Soziologie

Deutschlandfunk: Jubiläum. 100 Jahre Soziologie an der Goethe-Universität.

Dieburger Anzeiger: Ort des Denkens und der Rebellion. 100 Jahre „Frankfurter Schule“. Goethe-Universität feiert Jubiläum.

Frankfurter Allgemeine Zeitung: Von der Nationalökonomie zu den Gender-Studies. (Nr. 72, 26.03.2019, S. 32.)

Frankfurter Rundschau: Frankfurter Soziologie: Zurück zu Adorno!

Frankfurter Rundschau: Die Geburtsstunde der Soziologie

radioeins-rbb: 100 Jahre Frankfurter Schule – oder doch nicht?

taz: Lehre vom Zusammenleben

Uckermark Kurier: „Frankfurter Schule“: 100 Jahre Soziologie an der Goethe-Uni.

UniReport (01.19): 100 Jahre Soziologie in Frankfurt. 1919 wurde der erste Lehrstuhl für Soziologie mit Franz Oppenheimer besetzt. Jubiläums-Jahr an der Goethe-Uni mit Vorträgen und Diskussionen.

UniReport (02.19): Ungebrochene Anziehungskraft der Kritischen Theorie. Ein Gespräch zwischen Studierenden und Lehrenden zu „100 Jahre Soziologie an der Goethe-Universität“

UniReport (03.19): Tradition und Vielfalt: Die Soziologie im Jubiläumsjahr.

Weltexpresso: 100 Jahre Soziologie in Frankfurt

Zeit-Online: „Frankfurter Schule“: 100 Jahre Soziologie an der Goethe-Universität.